Taco mit toskanischen Antipasti und Pappa al Pomodoro (toskanische Tomaten-Brot-Suppe)

Den frisch geriebenen Grana Padano-Käse in eine sehr heiße Pfanne geben; warten, bis der Käse eine goldene Farbe annimmt und fester wird; gleichzeitig mit einem Pfannenwender die Ränder ein wenig zusammenschieben, um dem Käse-Taco eine runde Form zu verleihen.
Nun über eine Rolle, wie z.B. eine Alufolienrolle legen und zu einem Taco formen.
Die Pappa al Pomodoro in den Taco füllen, ein Spiegelei mit halbfestem Dotter darauf legen.
Dann die toskanische Antipasti hinzufügen und mit Blumen und Kräutern der Saison dekorieren.

Artischocken nach Bauernart und Krabben

Die geschälten Krabben zwischen zwei Blättern Backofenpapier klein stampfen und den so entstandenen Brei in Form eines Halbmondes, mit einer ganzen Krabbe daneben, auf einem Teller anrichten; zwei Teelöffel einer Mischung aus Nativem Olivenöl Extra und Balsamico-Essig darüber träufeln.
Die rustikalen Artischocken abtropfen lassen und hinzufügen.
Mit Kräutern der Saison (wilde Minze, Bergminze usw.) dekorieren.

Gemischte Pilze, Geflügelleber und Kartoffeln

Die Kartoffeln in kleine Würfel schneiden und 20 Minuten in Wasser kochen; einen Teil der Kartoffeln mit einem Stabmixer zu einer Creme pürieren.
In eine heiße Pfanne einen Spritzer Olivenöl, zwei Knoblauchzehen und die Hühnerleber geben und medium braten, damit das Innere der Leber eine rosa Farbe beibehält.
Etwas der Kartoffelcreme auf einen flachen Teller geben, die in kleine Stücke geschnittenen Lebern, die Kartoffelwürfel und zuletzt die Pilze darauf anrichten
und zuletzt mit Kräuter, je nach Geschmack, dekorieren.

Gefüllte Mini-Paprika und Kaki

Den CARNAROLI-Reis in etwas Nativem Olivenöl Extra anrösten, mit Weißwein ablöschen und mit leicht gesalzenem kochenden Wasser fertig garen.
Etwas Qualitätsbutter einrühren und mit Salz abschmecken.
Den cremigen Reis in die Mitte eines flachen Tellers geben, ein paar Sharonfrucht-Würfel (oder Alternativ dazu Würfel nicht zu reifer klassischer Kaki) darauf legen, die in Stücke geschnittenen gefüllten Mini-Paprika hinzufügen und nach Belieben mit Kräutern dekorieren.

Sashimi mit getrockneten Tomaten

Ein paar Grissini fein hacken.
Die getrockneten Tomaten gut abtropfen lassen, dann erst in Mehl und anschließend in Ei wenden und zuletzt mit den Grissini-Bröseln bestreuen.
In sehr heißem Öl goldgelb und knusprig braten.
Aus dem Weißfisch dünne Scheiben vorbereiten und auf den Teller legen; die frittierten und in Stücke geschnittenen Tomaten darauf legen.
Nach Belieben mit Kräutern dekorieren.

Borlotti- und Cannellini-Bohnen

Die Bohnen für eine Nacht, oder etwas länger in kaltem Wasser einweichen, dann abgießen und mit Wasser waschen.
Anschließend die Bohnen in einem Topf mit kaltem Wasser, ohne Salz, bei schwacher Hitze mindestens eine Stunde kochen; eventuell ein paar Kräuter hinzufügen. Ab und zu die Bohnen, nur durch Schwenken des Topfes, ein wenig umrühren.
Nach dem Kochen im Kochwasser abkühlen lassen und dann, wenn möglich, das überschüssige Wasser abgießen; dann erneut langsam erhitzen, bis das Restwasser komplett verdunstet ist.
Vor dem Servieren wird empfohlen, mit etwas Salz, einem Spritzer Nativen Olivenöl Extra, Rosmarinzweigen und, je nach Geschmack, mit Zwiebel, Petersilie oder Tomaten abschmecken.